Karriere

WIR SUCHEN DICH!

Wie wäre es mit einem Job in einem der führenden familienbetriebenen Restaurants der hessischen Landeshauptstadt? Ob als Servicemitarbeiter auf der größten Sonnenterrasse oder als Bartender an der längsten Bar in Wiesbaden. Bei uns kommst du ganz groß raus!

Für unser familiengeführtes Restaurant sind wir immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, denen das Wohl unserer Gäste am Herzen liegt. In den unterschiedlichen Abteilungen hast du die Möglichkeit deine Expertise mit einzubringen und hilfst uns weiter zu wachsen.
Du träumst schon immer von einer Ausbildung in der Gastronomie? Dann bist du bei uns genau richtig! Ob im Büro, in der Küche oder im Service direkt am Gast – auch als Berufseinsteiger bieten wir dir interessante Möglichkeiten deine Zukunft zu gestalten.

OFFENE STELLEN

Was erwartet dich?

Weitere Infos zu unseren ausgeschriebenen Stellen findest du am Ende der Seite.

Ausbildung

– Restaurantfachmann/-frau

– Koch/Köchin

Service & Bar

– Freundliche Restaurantfachleute (m/w)

– Serviceaushilfen (m/w)

– Serviceaushilfen für Caterings (m/w)

– Barmitarbeiter (m/w)

Küche

– Chef de Partie (m/w)

– Demi Chef de Partie (m/w)

– Commis de Cuisine (m/w)


BEWIRB DICH JETZT!

Fülle einfach und bequem unser Bewerbungsformular aus. Nach Sichtung deiner Unterlagen setzen wir uns mit dir in Verbindung.

Der Einsendeschluss für Ausbildungen ist immer am 31. Mai des jeweils laufenden Jahres.



KONTAKT

Du hast Fragen zu deiner Bewerbung oder unseren Jobangeboten?

0611-300 200

jobs@lumen-wiesbaden.de


SCHÜLER

Deine Zukunft beginnt jetzt!

Informiere dich hier über unsere Ausbildungsmöglichkeiten. Die offenen Stellen findest du weiter oben auf der Seite.

Wie sind die Ausbildungen aufgebaut?

Alle 3 von uns angebotenen Berufe gehören zum klassischen dualen Ausbildungssystem. Das bedeutet die Ausbildung erfolgt an zwei Lernorten, dem Betrieb und der Berufsschule.

  • Koch/Köchin:
    Blockunterricht wechselnd 2 Wochen im Betrieb, 1 Woche in der Berufsschule
  • Restaurantfachmann/-frau:
    Blockunterricht wechselnd 2 Wochen im Betrieb, 1 Woche in der Berufsschule
  • Veranstaltungskaufmann/-frau:
    2 Schultage jede Woche, anschließend im Betrieb

Wie lange dauert die Ausbildung?

Die Ausbildungsdauer beträgt insgesamt 3 Jahre.

Der erste Prüfungsabschnitt erfolgt nach 1 Jahr mit der Zwischenprüfung. Nach weiteren 2 Jahren schließt du deine Ausbildung mit der schriftlichen und mündlichen bzw. praktischen Abschlussprüfung ab.

Koch/Köchin

In der Ausbildung zum Koch / zur Köchin, lernst du den veranstwortungsvollen Umgang beim Zubereiten von Nahrungsmitteln kennen und bist mit verantwortlich den anspruchsvollen Erwartungen unserer Gäste gerecht zu werden. Diesen Beruf bilden wir jährlich aus, Bewerbungen nehmen wir bis Ende Mai des laufenden Jahres entgegen.

Das detailierte Ausbildungsprofil findest du hier.

Restaurantfachmann/-frau

In der Ausbildung zum/zur Restaurantfachmann/-frau lernst du die adäquate Betreuung von Gästen kennen. Du bist der erste und direkte Kontakt und verleihst damit unserem Restaurant ein Gesicht. Diesen Beruf bilden wir jährlich aus, Bewerbungen nehmen wir bis Ende Mai des laufenden Jahres entgegen.

Das detailierte Ausbildungsprofil findest du hier.

Veranstaltungskaufmann/-frau

In der Ausbildung zum/zur Veranstalungskaufmann/-frau lernst du, auf was es bei der perfekten Veranstaltungsplanung und -vorbereitung ankommt, um die Wünsche jedes einzelnen Gastes umzusetzen. Diesen Beruf bilden wir nur alle 3 Jahre aus.

Das detailierte Ausbildungsprofil findest du hier.

Bewirb dich jetzt!

Fülle einfach und bequem unser Bewerbungsformular aus. Nach Sichtung deiner Unterlagen setzen wir uns mit dir in Verbindung.

*Pflichtfeld


BERUFSERFAHRENE

Du hast es in der Hand!
Informiere dich hier über unsere Karrieremöglichkeiten. Die offenen Stellen findest du weiter oben auf der Seite.

Aufbauhelfer/in
Als Aufbauhelfer/in unterstützt du uns vor und nach diversen Veranstaltungen, damit alles am richtigen Platz ist. Hier musst du vor allem anpacken können.

Barmitarbeiter/in
Als Barmitarbeiter/in kümmerst du dich um alle Getränke, vom Kaffee am Morgen über Erfrischungsgetränke tagsüber bis hin zu Cocktails und Londrinks am Abend.

Büromitarbeiter/in
In unserem Büro gibt es drei verschiedene Aufgabenfelder, den Veranstaltungsbereich, das Personalwesen oder das Controlling. Als Voraussetzung solltest du eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mitbringen.

Haustechniker/in
Als Haustechniker/in kümmerst du dich um den gesamten Facilitybereich. Angefangen von kleinen Reparaturarbeiten bis hin zur Koordination des Auf- und Abbaus von Veranstaltungen.

Koch/Köchin
Als Koch/Köchin bist du für das leibliche Wohl unserer Gäste verantwortlich und hast dabei deinen eigenen Posten zu verantworten.

– Frühstücksküche

– Gardemanger (Kalt-& Süßspeisen)

– Entremetier (Beilagen & Suppen)

– Saucier (Soßen, Gebratenes & Fisch)

Reinigungsmitarbeiter/in
Als Reinigungsmitarbeiter/in bist du hauptsächlich nachts aktiv und sorgst dich darum, dass unser Restaurant jeden morgen in neuem Glanz erstrahlt.

Serviceaushilfe im Restaurant oder für Caterings
Als Serviceaushilfe oder “Foodrunner” genannt, unterstützt du die Stationskellner bei Ihrer Arbeit. Du bringst den Gästen ihre Speisen & Getränke, deckst ab und bereitest die Tische neu vor. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit uns als Serviceaushilfe bei Caterings zu unterstützen.

Servicemitarbeiter/in

Als Servicemitarbeiter/in bist du unser erster und direkter Kontakt und somit das Gesicht unseres Restaurant. Du verantwortest deine eigene Station nimmst Bestellungen auf und sorgst dich rund um das Wohl unserer Gäste. Dabei wirst du durch unsere “Foodrunner” unterstützt.

Spüler/in
Als Spüler/in bist du verantwortlich, dass unser Equipment jederzeit sauber und hygienisch rein zur Verfügung steht.

Standmitarbeiter/in
Als Standmitarbeiter/in untersützt du uns temporär bei Festen und Veranstaltungen jeglicher Art. Du bereitest einfache Speisen zu oder versorgst die Gäste mit erfrischenden Getränken.

Starte jetzte deine Karriere!
Fülle einfach und bequem unser Bewerbungsformular aus. Nach Sichtung deiner Unterlagen setzen wir uns mit dir in Verbindung.

*Pflichtfeld